Weibliche B-Jugend gewinnt 35:11 gegen Landau/Land

Mrz

Nach wieder etwas längerer Pause stand für die Mädels der JSG O/B/Z/K/H am Sonntag, 04.03. das Heimspiel in Heiligenstein gegen die HSG Landau/Land auf dem Plan.

Auf dem Papier schien es eine lösbare Aufgabe zu sein, das Hinspiel im November 2016 gewannen die OBZKH-Mädels deutlich mit 33:10.

Nach mittelschweren Anlaufschwierigkeiten textiler Natur konnten die Mädels in zusammengestückelten Outfits, aber mit einheitlichen Trikots, das Spiel angehen.

Der Spielbeginn gestaltete sich etwas träge, es fielen in den ersten Minuten zunächst wenige Tore. Und wenn, dann warfen unsere JSG-Mädels diese. Nach etwa 10 Spielminuten stand es dann 7:0 für OBZKH. Das veranlasste die Gäste dazu eine Auszeit zu nehmen. Danach fiel dann das 7:1 ehe die Heimmannschaft wieder eine saubere Serie hinlegte. Spätestens beim Spielstand von 12:1 war klar, dass heute nichts anbrennen würde. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war schlichtweg zu groß. Das nutzten die Mädels natürlich zu ihren Gunsten aus und spielten teils schnellen Handball gemischt mit einigen sehenswerten Ballpassagen und Spielzügen. Hinzu kam, dass die Abwehr stabil stand und den Gegenspielerinnen wenig Platz und noch weniger Lücken bot.

Die Halbzeitpause wurde mit 14:3 erreicht. Unsere Torfrau Maria hatte auch einen guten Tag erwischt. Sie konnte einige Bälle abwehren. Auffällig war, dass es einige angestrengte Gesichter zu sehen gab. Die Spielpause und die nicht ganz optimale Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen hat wohl Wirkung gezeigt.

Nach Wiederanpfiff durch die souveräne Schiedsrichterin bot sich gleiches Bild. Die Abwehr stand recht sicher, vorne wurde nicht lange gefackelt und der Ball hatte sehr oft Kontakt mit dem gegnerischen Tornetz. Es wurde munter durchgewechselt und Positionen getauscht. Lediglich in den letzten 10 Spielminuten – mit der Gewissheit des sicheren Sieges und munterem Durchwechselns wohl auch verschmerzbar – ging es etwas behäbiger zur Sache. Nichts desto trotz konnte das Hinspielergebnis noch getoppt werden. Die JSG O/B/Z/K/H gewann 35:11.

Auf JSG-Seite stehen noch 1 gelbe Karte sowie 2 Zeitstrafen auf dem Berichtsbogen, auf Seite der HSG wurden 3 gelbe Karten verteilt und eine Zeitstrafe ausgesprochen. Beiden Mannschaften wurden je 5 Siebenmeter zugesprochen, von denen je 4 verwandelt wurden.

Fast alle Spielerinnen konnten sich als Torschützin feiern lassen.

Die Mädchen der JSG O/B/Z/K/H belegen nun nach 11 von 14 Spielen mit 22:0 Punkten und 348 : 178 Toren mit großem Abstand die Spitzenposition der Pfalzliga. Den Zahlen nach bester Angriff und beste Abwehr. So sollte es auch die restlichen Spiele bleiben.

Für die JSG O/B/Z/K/H sehr erfolgreich waren:

Maria Kögel (Tor), Sabrina Leuthner, Luisa Jenne, Lara Sohl, Lena Schlindwein, Lara Sengel, Flora Schilling, Leonie Kinsler, Lisa Bantele, Celine Müller und Jana Schestag.