wB: TV Kirrweiler – TuS 22 : 23 (11:13)

Feb

In einem in punkto Spannung kaum zu überbietenden, intensiven Spiel hatte die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein beim 23:22-Sieg in Kirrweiler das glücklichere Ende für sich.

Wieder einmal gelang der TuS-Truppe ein Start nach Maß. Die Abwehr war zu Beginn sehr aufmerksam, Judith Regel konnte im Tor einige Bälle abwehren und ab ging es mit großem Tempo nach vorne. Heiligenstein konnte die ersten 4 Treffer des Spieles markieren. Die Partie lief nun etwas ausgeglichener und nach dem 4:8 holten die Gastgeberinnen Tor um Tor auf. Vor allem über die rechte Angriffsseite gelangen ihnen nun viele Treffer. Die TuS-Truppe hielt dagegen und konnte kurz vor dem Pausenpfiff der Schiedsrichter Hasenfratz/ Portz aus Ludwigshafen die 11:13-Führung erzielen.
Wie zu erwarten übernahm im zweiten Spielabschnitt der Favorit von der Weinstraße die Initiative, glich schnell zum 14:14 aus und ging mit 18:15 in Führung. Ursächlich dafür war, dass es den Gästen nicht gelang, auch nur ein Überzahlspiel positiv zu gestalten. Obwohl mit einer oder kurze Zeit sogar zwei Spielerinnen mehr auf dem Feld konnten weniger Treffer erzielt werden als es den Gastgeberinnen gelang. Erstaunlicherweise brachte die Führung Kirrweiler keine Sicherheit. Durch einige technische Fehler und Ballverluste kämpften sich die TuS-Mädchen in die Begegnung zurück (18:18). In einer packenden Endphase konnte sich keine Mannschaft um mehr als ein Tor absetzen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Rebecca Brecht den glücklichen Siegtreffer für ihre Mannschaft.

Für den TuS waren erfolgreich: Judtih Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Jacqueline Neuber, Celine Reichert, Elena Weickenmeier