Herren 2: TuS – TSG Mutterstadt2 33:22 (15:11)

Feb

Einen am Ende deutlichen Erfolg konnten die Herren 2 gegen die Mutterstädter landen. Diese wehrten sich tapfer und präsentierten sich trotz nur sieben Spieler nicht wie ein Tabellenletzter.

Am Anfang gelang schnell ein Vorstoß auf 6:3 aber danach zeichnete sich bereits ab, was über das gesamte Spiel seine Gültigkeit hatte. Unsere Mannschaft agierte im Angriff gut und schaffte es fast immer Chancen herauszuspielen. Allerdings wurden viele Möglichkeiten vergeben und auch bei Kontern konnte sich der gegnerische Torwart, der auch mehrere Siebenmeter entschärfte, auszeichnen.
So hielten die Gäste den Anschluss bis zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Abwehr anfangs einen Tick stabiler und bis zur 45. Minute wurde bereits – oft auch durch Schnellangriffe – ein 13-Tore-Vorsprung herausgeschossen. Danach ließ zwar im Abwehrverund etwas die Konzentration nach, aber mehrere gelungene Aufbauaktionen – auch mit einigen schönen Kreistreffern – bewahrten den schließlich den deutlichen Erfolg.

Es spielten:
Falk Schuhmacher 8/1, Simon Scharfenberger 2, Christian Löffler, Rainer Weickenmeier 2, Christian Schwarz 3, Peter Sitzenstuhl 5, Dirk Walburg 2, Michi Meyer 2, Dominik Ritter 2, Jürgen Müller 8, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).