wB: TuS – TuS Weibern 27 : 18 (14 : 4)

Mrz

Die weibliche B-Jugend beendet die Saison 2014/2015 zu Hause ungeschlagen und bezwingt den Namensvetter aus Weibern mit 27:18.

Knapp 100 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine sehr gute Abwehrleistung der Einheimischen, die die Partie über 2:0, 4:1, 6:2 und 14:3 bis zur Pause beim 14:4 dominierten. Im Angriff wurden die Chancen gut herausgespielt und oft genutzt. Nach dem Seitenwechsel waren die Heiligensteiner Mädchen im Defensivverbund nicht mehr so beweglich und bekamen seltener Zugriff auf ihre Gegenspielerinnen. In der Offensive wurde größzügiger mit den Möglichkeiten umgegangen und die Anzahl der technischen Fehler häufte sich. Nach dem 24:10 konnten die Gäste aus der Eifel bis zum Ende der Begegnung, die von den Unparteiischen Marzetz/Webel geleitet wurde,  auf 27:18 verkürzen. Die beiden C-Jugendspielerinnen Celine Müller und Lara Sengel fügten sich gut in das Spielgeschehen ein und sorgten für Entlastung der Akteurinnen, die unmittelbar danach noch ein A-Jugendspiel zu absolvieren hatten.

Für den TuS Heiligenstein waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Elena Weickenmeier