wA: TuS – Dudenhofen/Speyer 27:24 (16:9)

Mrz

Die weibliche A-Jugend bleibt zuhause weiter ohne Punktverlust.

Gegen die wJSG aus Dudenhofen/Speyer gleang ein Bilderbuchstart. Nach 10 Minuten führte unsere Mannschaft mit 6:0. Durch gute Abwehrarbeit gelangen Ballgewinne oder der Gegner wurde zu Fehlwürfen „gezwungen“. Daraus resultierende Konter wurde auch weiter bis zum 14:5 konsequent genutzt. Danach stabilisierte sich der Gästeangriff und diese verkürzten etwas bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte Torhüterin Judith Regel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter zwischen die Pfosten und die Feldspielerinnen Vanessa Onohiol und Annika Brecht halfen dann aus. Dies funktionierte bis zur 40 Min. und dem 20:11 auch gut. Danach riss allerdings immer mehr der spielerische Faden und die Abwehr wies nun mehr Lücken auf. Die Spielgemeinschaft nutzte dies vor allem über die Außenpositionen aus und arbeitete sich über 24:20 bis zum Endstand immer weiter ran. Schließlich konnte der Gast allerdings unser Team nicht mehr gefährden.

Es spielten:

Annika Brecht 1, Melissa Kögel 1/1, Tina Geier 2, Vanessa Schrader, Michi Wilde 5, Vanessa Onohiol 1, Sahra Sammet 3/2, Judith Regel (Tor), Katha Kögel 4, Elena Weickenmeier, Celine Reichert 2, Rebecca Brecht 8.