wA: FSG Mainz 05/Budenheim – TuS 37 : 33 (14 : 13)

Nov

Die weibliche A-Jugend kehrte am Samstag mit einer 37:33-Niederlage aus der Landeshauptstadt zurück.

Den mit einer gemischten A-+B-Jugend angetretenen Gastgerberinnen gehörte die Anfangsphase der Partie. Nach 10 Minuten musste TuS-Trainer Rainer Weickenmeier beim Spielstand von 5:1 bereits eine Auszeit nehmen. Diese zeigte Wirkung, die Heiligensteinerinnen kamen ins Spiel und über 6:6 zu einer 7:10-Führung. Die Abwehr im Zusammenspiel mit Torfrau Nadja Grafetstetter trat nun ganz anders auf und im Angriff wurde treffsicherer agiert. Leider agierten die TuS-Mädels in der Folge zu hektisch und verspielten beim 10:10 zu schnell wieder den Vorsprung. Bis zum Halbzeitpfiff der Unparteiischen Oetjen/Schlager vom TSV Schott Mainz lag mit 14:13 die Spielgemeinschaft wieder in Front.

Im zweiten Spielabschnitt sollten die 50 Zuschauer 43 Tore zu sehen bekommen. Die Heiligensteiner Abwehr bekam nahezu keinen Zugriff mehr auf die sehr gut spielenden Gastgeberinnen. Vor allem durch schnell vorgetragene Angriffen blieben die TuS-Mädels bis zum 29:29 auf Augenhöhe. Mainz/Budenheim legte wieder vor, Heiligenstein öffnete in den letzten Minuten die Abwehr – leider ohne Erfolg und musste eine 37:33-Niederlage quittieren. Nicht notwendig, aber ohne Zweifel verdient. Die Mängel im Zusammenspiel der TuS-Spielerinnen in Abwehr und Angriff sind bei dieser Trainingsbeteiligung allerdings auch nicht verwunderlich!

Für Heiligenstein spielten: Nadja Gradetstetter, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier