Volleyball – U20w holt 3. Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

Mrz

Nach zwei Siegen gegen den TV Holz und den TG Bad Soden erreichen wir als Gruppenerster das Halbfinale. Gegen den späteren Meister aus Neuwied können wir gut mithalten, verlieren aber 0:2. Im anschließenden Spiel um Platz 3, das vierte Spiel in Folge ohne längere Pause, startet unser Team müde und unkonzentriert. Nach eine Satzrückstand und 17:23 im 2. Satz geben sich alle nochmal einen Ruck, und Greta startete mit ihren Aufschlägen eine lange Aufholjagd.

Tatsächlich schaffen wir das Wunder und gewinnen als Team 26:24. Im TieBreak lassen wir nichts mehr anbrennen, und Isabel macht 12 Aufschläge am Stück. Nach dem 15:4 freuen wir uns alle sehr über den verdienten 3. Platz.

Es spielten: Martha Walter, Greta Vogel, Lili Palenczat, Felicia Weinacht, Yllzona Kicaj, Isabel Müller, Carolina Schwab, Lara Otto, Lea Braun, Emma Russ