Vize-Pfalzmeister U20 männlich

Sep

Gegen Germersheim mussten sich die Jungs erst noch an die neue Aufstellung und das veränderte Spielsystem gewöhnen. Germersheim trat sehr kompakt und routiniert auf, während wir verhalten agierten und zu viele Fehler und Missverständnisse produzierten. der erste Satz war bald verloren. Im zweiten Satz stabilisierte sich unser Spiel, weshalb er verdient an uns ging. Zu Beginn des Entscheidungssatzes ließ die Konzentration nach und wir liefen einem Rückstand nach, den wir nicht mehr einholten. Also gewann Germersheim 2:1.

Im nächsten Turnierspiel schlug Speyer nach anfänglichen Schwächen die TS Germersheim mit 2:0.

Gegen Speyer wollten wir uns mit Sicht auf die Verbandsrunde weiter einspielen. Endlich kam mehr Druck über die Mitte und die Annahme stabilisierte sich. Jetzt klappten auch die Hinterfeldangriffe besser und der TuS ging im ersten Satz deutlich in Führung. Schöne Aufschlagserien bescherten uns den Satzgewinn. In Satz zwei kämpfte Speyer endlich, leistete sich weniger Fehler und gewann den Satz deutlich, obwohl sich unsere Jungs zum Satzende deutlich steigerten. Im Tiebreak ließ der TuS leider zu Anfang die nötige Konzentration vermissen und lag schnell 4 Punkte zurück. Nach der Auszeit waren die Jungs wieder hellwach und gwannen den Seitenwechsel mi 8:7.

Nun ging es Kopf an Kopf dramatisch weiter. Speyer konnte seinen Matchball aber nicht verwerten. Tolle Abwehraktionen brachten uns letztendlich den knappen Sieg, worauf die Jungs wie toll jubelnd übers Feld hüpften.

Es spielten: Moritz Friedmann, Michael Keil, Lukas Kirsch, Felix Kühner, Aron Landsmann, Duc Thanh Nguyen, Jan Ochsner, Yannick Peters, Leonard Stern.