Unnötige Niederlage in Rodalben

Mrz

TS Rodalben – TuS Heiligenstein 26:21 (9:11)

Vor dem Spiel hätte jeder gesagt, die Niederlage war vorherzusehen, aber nach dem Spiel ärgerten sich die TuSler, denn zwei Punkte wären in der Westpfalz durchaus drinn gewesen. Nach 38 Minuten schien für die TuSler ein Sieg in der Fremde gegen den Tabellenvierten im Bereich des Möglichen, schließlich stand zu diesem Zeitpunkt eine 12:17-Führung an der Anzeigetafel. Bis dahin hatte der TuS das Geschehen eigentlich im Griff, spielte eine gute Abwehr, lediglich im Angriff „haben wir einfach nichts getroffen“, so Schneider nach dem Match. Doch plötzlich stand die Abwehr nicht mehr so kompakt, Rodalben nutzte die Freiräume und kämpfte sich bis zur 50. Minute wieder auf 20:20 heran, drehte mit dem 23:21 in der 56. Minute den Spieß endgültig um. Die offensive Deckung in den Schlussminuten brachte nicht das gewünschte Ergebnis und Rodalben kam letztlich zu einem zu hoch ausgefallenen Sieg, der sicherlich nicht für den Spielverlauf steht.Nach zähem Beginn (5:5 nach 17 Minuten) konnten sich die TuSler zur Pause erstmals au 7:10 absetzen und gaben auch nach dem Wiederanpfiff zum Leidwesen der 140 Zuschauer den Ton an. Richtig wach wurden die Halle dann erst wieder, als die TUSler beim 15:17 beim Siebenmeter scheiterte und Rodalben wieder Oberwasser bekam. Jetzt gilt es, möglichst schnell den Kopf wieder frei zu bekommen, um am kommenden Wochenende gegen die HSG Landau-Land bestehen zu können.