Handball-Damen: Unentschieden wie Niederlage

Mrz

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 25.3.2019:

SG Mutterstadt/Ruchheim – TuS Heiligenstein 23:23 (10:13).

Als Melissa Kögel das 23:19 für die Gäste warf (56.), glaubte wohl kaum jemand, dass dies nicht den Sieg für den TuS bedeutet. Aber die HSG egalisierte in Überzahl in der Schlussminute per Strafwurf. „Wir waren über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und haben deshalb einen Punkt verloren“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht. Römerberg legte einen 3:0-Blitzstart hin, verzeichneten danach etwas Wurfpech und gerieten 4:5 in Rückstand (11.). Danach nahm Heiligenstein das Heft in die Hand: 10:6 (21.), 13:8, 16:10 durch Sabrina Hoffmann (34.). Aber Mutterstadt/Ruchheim kam wieder auf 16:17 heran (42.) und schaffte über 19:21 den Punktgewinn.

Erbrecht: „Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen. Der Gegner hat an sich geglaubt.“ Seine Schützlinge warfen bisweilen überhastet und leisteten sich ein paar technische Fehler. TuS-Torfrau Sabrina Schrader hielt wieder ganz stark. Aber ihre Vorderleute schlossen mit zunehmender Dauer die Räume nicht mehr effektiv. ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 3/1, Celine Müller, Tina Geier 2/2, Sabrina Hoffmann 3, Hanna Heinrich 2, Michelle Wilde 4, Vanessa Jösel 1, Sahra Sammet, Vanessa Onohiol, Melissa Kögel 3, Nicki Krick 2, Mara Theilmann 3, Jessica Weis.