U20 der SG Speyer / Haßloch / Heiligenstein Zweiter bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Dez

Bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bad Kreuznach erreichten die Jungs von Trainer Timo Klenz einen tollen zweiten Platz.
In der Vorrunde musste das Team gegen Rheinlandmeister SSG Etzbach antreten. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau welches die SG mit 2:0 Sätzen gewann. Im 2. Spiel war der Zweite der Rheinhessenmeisterschaften VC 2000 Bad Kreuznach der Gegner. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 an die SG.
Somit war man Gruppenerster und musste im Habfinale gegen die Mannschaft aus Sinzig spielen. Voll konzentriert und fantastisch unterstützt von den Zuschauern wurde das Spiel klar mit 2:0 (25:16, 25:18) gewonnen. Finalgegner war die U20 des Zweitbundesligisten Mainz-Gonsenheim. Schon beim Einschlagen war die körperliche Überlegenheit des Gegners sichtbar. Mainz gewann mit 25:16 und 25:18 Punkten und 2:0 Sätzen. Sowohl Mainz als auch die SG qualifizierten sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften im März 2017.

vom TuS spielten: Nils Weber und Simon Hoffmann