TuS-Minis beeindrucken beim Heimspielfest

Am Samstag, 28.09.2019 fand das erste Heimspielfest für die TuS-Minis statt.
In der heimischen Rhein-Pfalz-Halle begrüßte der TuS die Mannschaften aus Rheingönheim und Mutterstadt/Ruchheim.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel „Zombieball“ wurde auf den Kleinfeldern Matten- und Kastenball gespielt.
Danach ging es für eine Doppelrunde Handball auf das große Feld. Jede Mannschaft musste insgesamt 40 Minuten (4 Spiele zu je 10 Minuten) absolvieren.
Die Mannschaft, die gerade spielfrei war, konnte sich an verschieden aufgebauten Stationen verweilen.
Die jungen TuSler – für einige war es das erste Spielfest der beginnenden Handballerkarriere – waren mit Spaß und Engagement dabei. Alle Kinder zeigten überraschend gute Leistungen, weiter so! Beide Trainer äußerten sich hochzufrieden.
Während des Spiels musste das Spielfeld sogar von ausgeschlagenen Zähnen befreit, und blutende Wunden mussten gestillt werden.

Zum Abschluss gab es dann für alle Kinder einen Flummy und ein Süßgetränk.
Für den TuS erfolgreich am Ball waren:
Philipp Kohlross, Yannick Träutlein, Moritz Weiß, Moritz Webel, Daniela Etzkorn, Julian Gamers, Kilian Reichmann, Maximilian Höhl, Leo Bengert und Ylvi Schuhmacher.
Danke an alle Helfer, Spender und Unterstützer des Events.