mD1: HSG Eckbachtal – TuS Heiligenstein 15 : 28 (7:16)

Sep

Die Heiligensteiner zeigten über die komplette Spielzeit eine konzentrierte Vorstellung und ließen keine Führung der Gastgeber zu. Der TuS konnte mit aufmerksamer und beweglicher Abwehrarbeit viele Bälle für sich gewinnen von denen einige per Gegenstoß zum Torerfolg genutzt werden konnten. Im Positionsangriff war ebenfalls mehr Bewegung wie in den beiden bisherigen Spielen und so konnten schön herausgespielte Wurfmöglichkeiten mit hoher Trefferquote verwertet werden. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Jungschiedsrichters Luca Hook war bereits ein vorentscheidende 9-Tore-Führung erreicht.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Heiligensteiner dominant und bauten ihren Vorsprung bis auf 10:26 aus. Erfreulich war auch die hohe Anzahl an Torschützen sowie deren Verteilung auf TuS-Seite. Der 15:28-Auswärtssieg war an diesem Tag auch in der Höhe verdient.

Für den TuS waren am Ball: Manuel Müller, Tim Steiger, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Robin Benisch, Selim Fischer, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier