Turniererfolg für Handball-Damen

Sep

Am 3.9. fand das Otto-Hammer-Hallenturnier bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt statt. Es beteiligten sich fünf Teams, die im Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten agierten. Somit eine gute „Trainingseinheit“ für die nächste Runde.

Auch wenn dies für am 1.10. beginnende Saison keine so große Aussagekraft hat, war es erfreulich wie die TuS-Handballerinnen agierten. Alle Spielerinnen, die an diesem Tag an Bord waren, hatten Einsatzzeiten und boten großen kämpferischen Einsatz.

Im Angriff klappte zwar nicht alles, aber eine gute Abwehrleistung war in allen vier Spielen zu erkennen. Da auch der eine oder andere Konter gesetzt wurde, gelangen schließlich vier Siege und das Team konnte sich über den Turniersieg freuen.

Dabei waren: Caro Claus (Tor), Vanessa Schrader, Vanessa Onohiol, Vanessa Lippert, Jasmin Rademacher, Celine Müller, Philine Janssen, Leonie Kinsler, Enya Mansky, Lena Schneider, Hanna Heinrich, Michelle Wilde und Lena Bringsken.

Die Ergebnisse: TuS gegen

– HC Neuenbürg 11:3