Handball: D-Jugend Sieger beim Sparkassen-Cup in Wörth

Handball: D-Jugend Sieger beim Sparkassen-Cup in Wörth

Der diesjährige Sparkassen-Cup fand an 6 Standorten in der Pfalz statt. 25 männliche D-Jugend-Mannschaften spielten ums Weiterkommen.

Unsere D1 reiste mit nur 8 Spielern nach Wörth zu Ihrem ersten Sparkassen Cup, früher Pfalzgas-Cup.

In Wörth spielten die Jungs gegen Kandel/Hagenbach, Wörth und Kirrweiler.

Im ersten Spiel hatten wir gegen eine junge Mannschaft aus Kandel/Hagenbach keine Probleme und konnten vieles ausprobieren.

Gegen den Pfalzligisten Wörth mussten wir um jeden Ball kämpfen. Die Jungs kamen gut ins Spiel und konnten sofort eine Führung herausspielen. Leider wurde es zum Schluss noch spannend gemacht. Wichtig zu sehen, war das die Mannschaft gemeinsam aufgetreten ist und jeder Spieler seinen Anteil an dem Sieg hatte.

Danach ging es um den Turniersieg gegen Kirrweiler, auch hier konnten wir furios starten und mit 5 Toren führen, leider hatten wir dann einige Nachlässigkeiten und Kirrweiler konnte noch bis auf 1 Tor herankommen.

Nach Abpfiff der talentierten Jungschiedsrichter gab es für uns kein Halten mehr und der Turniersieg wurde gefeiert.

Nun geht es am 1.11. mit 8 Mannschaften an 2 Spielorten mit der nächsten Runde weiter.

Wir freuen uns darauf.