Spielfestpremiere für die Handballminis

Okt

Für die Minis des TuS Heiligenstein begann dann am Samstag, 30.09.2023 die Saison 2023/2024.

Das erste Spielfest stand auf dem Plan. Gespielt wurde in der heimischen RP-Halle.

Als Gäste wurden die Mannschaften des SV Bornheim und des TV Offenbach begrüßt. Der TuS trat mit 17 (!) Kindern an. Eine sehr gute Quote.

Nach Begrüßung und dem traditionellen Warmmachspiel „Zombieball“ wurde auf 2 Kleinfeldern Mattenball gespielt.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren aufgebauten Stationen austoben.

Nach dem Mattenball wurde Handball gespielt. Hier spielten die Mannschaften eine Doppelrunde. Jeder Verein spielte somit 4-mal zu je 10 Minuten.

Die jungen TuSler, für viele Kinder war dies das erste Spielfest ihrer Handballkarriere, waren mit Begeisterung dabei. Sie spielten gut mit und zeigten, was sie bisher im Training gelernt haben. Insgesamt lieferten die Kinder eine gute Leistung ab. Man konnte mit den anderen Mannschaften fast immer gut mithalten.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind etwas Süßes, etwas zum Spielen und ein Getränk.

Für den TuS erfolgreich waren:

Milan, Enno, Tamme, Johann, Clara, Ella, Frederick, Sophia, Lola, Xavier, Lorenz, Leon und Leon, Jonathan, Charlotte, Eva und Theo.

Zudem machten unsere Jungschiedsrichter Gabriel und Moritz, angeleitet von Martin Anton, wieder einen sehr guten Job. Danke dafür.

Danke auch an die Thekendienstler, Kuchenbäcker, Aufbauhelfer und Trikotswascher.