Saisonauftakt der F-Jugend-Handballer

Okt

Am Samstag fand für die F-Jugend des TuS das erste Spielfest der Saison 2023/2024 statt.

Gespielt wurde in der heimischen RP-Halle.

Als Gäste wurden die Mannschaften des SV Bornheim und der HSG Dudenhofen/Schifferstadt begrüßt. Der TuS trat mit 10 Kindern an.

Nach Begrüßung und dem traditionellen Warmmachspiel „Zombieball“ wurde auf 2 Kleinfeldern Matten- und Kastenball gespielt.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich wie gewohnt an mehreren aufgebauten Stationen austoben.

Nach den Kleinspielen wurde Handball gespielt.

Hier spielten die Mannschaften eine Doppelrunde. Jeder Verein spielte somit 4-mal zu je 10 Minuten.

Die Kinder zeigten eine sehr gute Leistung.

Obwohl seit den Ferien erst wenige Trainings stattfanden und das Training letzten Donnerstag ausfallen musste, weil die Halle wieder mal anderweitig belegt war, spielten die Kinder klasse Handball mit viel Engagement und waren stets konzentriert.

Man konnte mit den beiden anderen Mannschaften sehr gut mithalten.

Es waren tolle Spielzüge zu sehen.

Man erkennt deutlich, dass die Kinder immer mehr Fortschritte machen.

Lediglich beim „Foto danach“ sollte es Verbesserungen geben.

So kann es weitergehen.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind etwas Süßes, etwas zum Spielen und ein Getränk.

Für den TuS erfolgreich waren:

Nina, Lotta, Tom, Lenn, Johann, Jonathan, Amelie und Amelie, Livia und Gregor.

Zudem machten unsere Jungschiedsrichter Gabriel und Merlin, angeleitet von Martin Anton, wieder einen sehr guten Job. Danke dafür.

Danke auch an die Thekendienstler, Kuchenbäcker, Abbauhelfer und Trikotswascher.