SG O/B/K/Z – mB: 34 : 23 (16:12)

Okt

Die B-Jugend kehrt mit einer 11-Tore-Niederlage aus Bellheim zurück. Durch das Auslassen von drei sehr guten Einwurfmöglichkeiten gepaart mit schlechtem Rückzugsverhalten war die Begegnung  beim 7:1 nach etwa 8 Minuten eigentlich bereits entschieden. Der defensiven Abwehr der Spielgemeinschaft entgegnete das TuS-Team mit zu wenig Gefährlichkeit und Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Wenn es gelang die Hintermannschaft der Gastgeber in Bewegung zu setzen konnten auch schöne Treffer herausgespielt werden. Nach dem 12:4 kamen die Heiligensteiner bis zur Pause auf 16:12 heran.

Wer dachte, dass sich die Aufholjagd fortsetzen würde, war nach gespielten 4 Minuten der zweiten Halbzeit ernüchtert. Der Abstand war wieder auf 7 Tore angewachsen. Die TuS-Abwehr war erneut – vor allem bei Sperren – zu inaktiv und genehmigte dem Gegner zu viele Treffer aus dem Nachwurfbereich. Somit stand eine am Ende auch in der Höhe verdiente 34:23-Niederlage für die TuS`ler zu Buche.

Für Heiligenstein waren am Ball: Christoph Lang, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Selim Fischer, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier und Tim Steiger