Gelungener Saisonstart für Handball-Damen

Okt

Die TuS Pfalzliga-Handballerinnen mit ihrem neuen Trainer Gerd Götz starteten mit einem erfolgreichen „Doppelschlag“ (Spiel am So und Di) in die neue Runde.

Bei der der FSG Ketsch/Friesenheim gelang ein 26:37 (13:17) Erfolg. Nach etwas schleppendem Beginn klappte das Tempospiel. Im Verlauf der Begegnung war das ein wichtiger Faktor um sich von den Gastgeberinnen immer weiter abzusetzen.

Es spielten: Hanna Heinrich 1, Leonie Kinsler 1, Vanessa Schrader 3/1, Michelle Wilde 8/2, Lia Roos, Lena Schneider, Jasmin Rademacher 2, Caro Claus (Tor), Silvia Gassert 2, Lena Bringsken 6, Celine Müller 5, Vanessa Lippert 5, Philine Janssen 1, Vanessa Onohiol 3.

TuS – SG Lamsheim/Frankenthal 32:26 (15:9): Im ersten Heimspiel verlief die erste Halbzeit gut. Im zweiten Abschnitt wurde die Abwehr immer durchlässiger und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. So kamen die Gäste mehrfach auf zwei Tore heran. In der Schlussphase behielt der TuS aber die Nerven. Silvia Gassert vertrat die angeschlagene Rückraum-Mitte Jasmin Rademacher sehr gut. Mit großem kämpferischen Teamgeist wurden schließlich die Punkte sichergestellt.

Dabei waren: Hanna Heinrich, Leonie Kinsler, Vanessa Schrader 8/6, Michelle Wilde 4/1, Lia Roos, Lena Schneider, Caro Claus (Tor), Silvia Gassert 5, Lena Bringsken 4, Celine Müller 3, Mara Theilmann 3, Vanessa Lippert 4, Vanessa Onohiol 1.

Die Damen2 fuhren gg. due FSG Assenheim/Dannstadt/Iggelheim2 mit 31:20 (16:9) einen weiteren Sieg ein.

Dazu trugen bei: Judith Regner (Tor), Julia Weickenmeier 1/1, Sabrina Enderle 4, Luisa Weiß, Sarah Sorg 6, Sahra Sammet 2, Merle Wittmann 1, Leonie Kinsler 2, Mara Theilmann 3, Hanna Heinrich 5, Jessica Weis 7.