Minis beim Heimspielfest erfolgreich

Feb

Am Samstag, 17.02. war der TuS Heiligenstein der Ausrichter für das monatliche Spielfest der Minis. Das Spielfest fand somit in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle statt.

Als Gäste begrüßten wir die Mannschaften der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und der SG O/B/K/Z.

Der TuS trat mit 16 Kindern an, eine sehr gute Teilnahmequote.

Nach der Begrüßung und kurzer Trainerbesprechung wurde zum Aufwärmen Zombieball gespielt.

Danach wurde Matten- und Kastenball auf den Kleinfeldern gespielt.

Nach den Kleinspielen wurden die Spielfelder kurz umgebaut und dann Handball auf dem großen Feld gespielt. In deiner Doppelrunde zu je 10 Minuten spielte jeder Verein somit 4 Spiele und kam auf 40 Minuten Spielzeit.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren aufgebauten Stationen bzw. mit anderen Spielgeräten die Zeit vertreiben.

Man konnte mit den Leistungen der jungen TuSler durchaus zufrieden sein. Alle waren mit viel Engagement dabei und konnten gut mithalten. Aufgrund der Vielzahl der Kinder stellte der TuS 2 gleichstarke Mannschaften, was natürlich die Spielzeit und das gewohnte Zusammenspiel etwas beeinflusste.

Das Spielfest endet dann auch fast pünktlich, jedes Kind bekam etwas Süßes, einen Flummi und ein Getränk.

Für den TuS erfolgreich waren:

Charlotte, Enno, Tamme, Johann, Clara, Ella, Frederick, Sophia, Lola, Ben, Lorenz, Lea, Leon, Jonathan, Theo und Karlo.

Danke an die Helfer beim Auf- und Abbau, den Kuchenbäckern und den Helferdiensten sowie den Trikotwäschern.

Ein Dank für gute Leistungen geht auch an die Schiedsrichter Gabriel, Dominique und Moritz.