Handball: Beide Damen-Teams mit Happy End

Feb

Die Pfalzliga-Damen des TuS haben mit einem fulminanten Schlussspurt den TV Hauenstein nach einem deutlichen Rückstand mit 27:25 geschlagen.

Die Gäste bestimmten von Anfang die Szenerie. Unser Team konnte sich im Angriff nicht durchsetzen und ließ im Abwehrverband immer wieder Lücken. So ging es über ein 4:8 nach 18 Minuten mit einem Rückstand von 9:14 in die Halbzeit.

Der TuS tat sich auch in der ersten Phase nach der Pause schwer. Hauenstein setzte sich sogar weiter auf 12:18 ab (36. Minute). Danach verbesserte sich die Spielqualität unseres Teams zunehmend und beim 18:21 zu Beginn der Schlussviertelstunde war der Kampfgeist endgültig geweckt. In einer dramatischen Endphase wurde die Begegnung gedreht. Schließlich wurde mit dem Schlusspfiff der vielumjubelte letzte Treffer durch Vanessa Schrader gesetzt.

Es spielten:  Annika Brecht 2, Hanna Heinrich, Vanessa Schrader 4, Michelle Wilde 4/1, Lia Roos, Jasmin Rademacher 2, Carolin Claus (Tor), Silvia Gassert, Celine Müller 2, Lena Bringsken 4, Leonie Kinsler, Vanessa Lippert 1, Enya Mansky 4, Philine Janssen 4.

Das zweite Damenteam setzte sich in der Bezirksliga mit 26:25 (9:11) gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt2 durch. Hier stand es nach 55. Minuten 21:24. Dann kam ein  tolles Finish, welches den Sieg sicherte.

Dabei waren: Judith Regner (Tor), Julia Weickenmeier 7/3, Sabrina Enderle 1, Lia Roos 2, Isabell Limmer, Sahra Sammet 3, Merle Wittmann 1, Mara Theilmann 7, Karen Kunz 2, Vanessa Onohiol 3.