Mini-Spielfest in Dudenhofen

Feb

Die TuS-Minis zeigten sich beim Spielfest im Spargeldorf glänzend aufgelegt

Am Samstag, 28.02.2015 mussten die jüngsten TuSler wieder ran, das Handball-Spielfest in Dudenhofen stand auf dem Plan. Trotz der Grippewelle machten sich 13 Kinder auf den Weg ins Nachbardorf. Leider hatte sich kein anderer teilnehmender Verein gefunden, so dass es ein recht kurzes Spielfest werden sollte. Dudenhofen schickte 8 Kinder aufs Handballfeld.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel, wie üblich Zombieball, wurde auf 2 Kleinfelder Matten- und Kastenball gespielt. Dann ging es gleich zum Handballspiel über. In 4 Spielen zu je 10 Minuten traten die beiden Vereine gegeneinander an. Die TuS-Kinder spielten gut mit und zeigten, was sie können. Es waren einige sehenswerte Spielzüge dabei, was auch gleich mit Beifall der Eltern belohnt wurde. Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Zum Ende bekam jedes Kind ein Getränk und die Mannschaft bekam eine Tüte Süßigkeiten.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Bergmann, Mario Hoffelder, Tim Steiger, Til Kurz, Kacper Sawinski, Kevin Nowack, Helena Stadtler, Tim Röhrich, Marius Moosbauer, Georg Said, Alina Ebert, Louis Seiler und Eric Schmitt.