mE2: HSG Lingenfeld/Schwegenheim – TuS 9 : 39 (2:20)

Feb

Nach einer – für Handballverhältnisse – extrem langen „Winterpause“ von 10 Wochen, durfte die E2 am vergangenen Sonntag, den 04.02.2018 mal wieder zum Ball greifen. Und das taten die TuS-Jungs ausgezeichnet!

Der erste Treffer der Begegnung wurde durch die Gastgeber erzielt. Heiligenstein zeigte eine tolle Spielanlage mit guten Pässen, beweglichem Spiel, fast immer gutem Auge für den besser postierten Mitspieler und häufig erfolgreichen Abschlüssen. Auch das Abwehrverhalten – das durch Zustellen der Laufwege und Abfangen der Anspiele, durchgeführt werden sollte – klappte im ersten Spielabschnitt sehr gut. Über den Zwischenstand von 1:8 wurden beim 2:20 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt war die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr ganz so gut. Dafür lief es im Angriff wie in der ersten Hälfte weiter. Alle TuS-Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und wurden für ihre engagierte Leistung mit viel Applaus der Zuschauer bedacht. Die sehr faire Begegnung pfiff der gute Schiedsrichter Akin Calisir beim Stand von 9:39 ab.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier.