mE1 TuS – TSG Haßloch 27 : 22 (12:14)

Feb

Die E1 blieb auch in ihrem 4. Spiel in der Verbandsliga Rückrunde ungeschlagen. Dafür bedurfte es gegen einen guten Gegner aus Haßloch einer Kraftanstrengung und großer Willensleistung. Heiligenstein hatte einen Auswechselspieler, die Gäste derer zwei. Trotzdem schlugen beide Teams von Beginn an ein hohes Tempo an und zeigten den Zuschauern eine flotte Begegnung. Die spannende Party stand in der ersten Halbzeit 10 Mal Remis. Heiligensteins kleinen Vorteil beim 7:5 drehten die Haßlocher zum 10:12 und gingen nach dem 12:12 mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Im zweiten Durchgang blieben die Großdörfer am Drücker und konnten den Vorsprung auf 4 Treffer ausbauen (14:18). Die TuS-Jungs kämpften sich vor allem deshalb zurück, weil sie  nun besser in der Abwehr agierten. Mit zwei 4er-Serien übernahmen sie beim 21:20 erstmals die Führung nach dem Wechsel. Auch ein Team-Timeout aus Haßloch konnte die TuS`ler in dieser Phase des Spiels nicht stoppen und somit belohnte sich die Mannschaft mit einer tollen Energieleistung und einem 27:22-Erfolg – Herzlichen Glückwunsch!

Für den TuS waren erfolgreich: Manuel Müller im Tor, Robin Benisch, Felix Bergmann, Selim Fischer, Til Kurz, Simon Riffel, Eric Schmitt und Tim Steiger.