mE1 JSG 1.FCK / TSG KL / Wfb – TuS 17 : 20 (5:9)

Jan

Die Vorfreude auf die Rückrunde und die Hoffnung auf viele Begegnung auf Augenhöhe war groß, bei den zuletzt im November im Punktspieleinsatz befindlichen E-Jugendspielern und deren Eltern. Das erste Spiel 2018 fand bei der Spielgemeinschaft aus 1.FC Kaiserslautern, TSG Kaiserslautern und der SG Waldfischbach statt. Die Hoffnung auf Ausgeglichenheit sollte sich bestätigen. Die TuS-Jungs konnten zwar immer einen Treffer vorlegen, aber die Gastgeber konnten bis zum 5:5 stets ausgleichen. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit ließen die Heiligensteiner keinen Gegentreffer mehr zu und erzielten noch 4 Tore zum 5:9-Pausenvorsprung.

Im zweiten Spielabschnitt gelang den TuS-Jungs beim 6:12 erstmals eine 6-Tore-Differenz, die bis zum 12:18 anhielt. In der Schlussphase scheiterten die Angreifer öfter an dem sehr guten Torwart der Spielgemeinschaft und gingen nicht mehr ganz so konzentriert in der Abwehr zu Werke. Die Gastgeber begannen eine kleine Aufholjagd, kamen aber nicht näher als 3 Tore an die Heiligensteiner heran. Das Spiel endete mit einem 17:20-Erfolg, auf den es sich aus TuS-Sicht aufbauen lässt. Der gute Schiedsrichter Tim Wenkenbach verhängte für die SG 4 Strafwürfe (2 Tore) und für den TuS 2 Penaltys, wovon einer verwertet wurde.

Für den TuS waren erfolgreich: Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Robin Benisch, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Selim Fischer, Til Kurz und Simon Riffel.