mD1: TV Offenbach – TuS 32 : 38 (18:19)

Mrz

In einem Spiel mit vielen Angriffen hatten die TuS-Jungs meistens eine sehr gute Antwort auf die extrem offensive Deckung der Offenbacher. Durch viel Bewegung, gutes Zusammenspiel und konzentriertem Torabschluss  erspielten sich die Heiligensteiner Ergebnisvorteile. Kleine Abspielfehler und Fehlpässe bestrafte die aufmerksame Defensive der Hausherren umgehend per Gegenstoß. Dementsprechend war der Spielverlauf der ersten Halbzeit auch wellenförmig:  1:0, 1:3, 4:4, 5:8, 10:10, 15:19 bis zur 1-Tore-Führung beim 18:19.

Für den zweiten Spielabschnitt nahmen sich die TuS`ler vor, das kraftzehrende und laufintensive Angriffsspiel aufrecht zu halten. In der Abwehr erfolgten kleine Positionskorrekturen um dem Gegner im 6:6 körperlich besser Paroli zu bieten. Beides sollte die Grundlage für den späteren Erfolg werden. Die technischen Fehler wurden reduziert und die Abwehr stand stabiler und bildete mit dem Torhüter ein kleines Bollwerk. Die TuS-Spieler blieben beim Torwurf konzentriert und setzten sich beim 20:26 erstmals mit 6 Toren ab. Die Offenbacher legten alles in die Waagschale kamen aber näher als beim 25:28 nicht mehr heran. Über 25:31, 28:32 und 30:37 bejubelten die Heiligensteiner mit ihren Fans den 32:38-Auswärtssieg.

Die beiden Jungschiedsrichter Lars Oestreich und Tim Hilzendegen vom TV Offenbach hatten die faire Begegnung jederzeit im Griff und zeigten eine sehr gute Leistung.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier und Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Simon Riffel, Selim Fischer, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier