Martha wird 3. beim A+ Turnier in Heidelberg!

Jul

Mit ihrer Partnerin Victoria Bura (TSV Speyer) erreicht Martha Walter erstmals den 3. Platz bei einem A+ Turnier und erhält dafür gleich mal 16 DVV-Punkte für die Deutsche Rangliste.

Vici und Martha hatten auch etwas Glück und konnten wichtige Spiele knapp für sich verbuchen. So gewannen sie gleich das erste Spiel gegen Marthas künftige Mannschaftskolleginnen Lena Ecker und Sophie Schubert mit 2:1 (15:7; 9:15; 17:15).

Im Anschluss gab es eine 1:2 Niederlage (14:16; 15:13; 15:8) gegen die späteren Finalistinnen Mareet Maidhof und Josefine Maiser. Damit waren Vici und Martha im „Loser“ – Baum, d.h. noch eine Niederlage und das Turnier wäre für die beiden zuende. Zunächst gab es jedoch einen 2:0 (17:15; 15:9) Sieg gegen Sandra Thomalla und Paula Winter.

Hier wie auch in den anderen Spielen kamen Vici und Martha ihre Spielweise mit flach gespielten Bällen zugute. Auf der Neckarwiese mit der wunderschönen  Kulisse schien zwar während des Tuniers immer schön die Sonne, allerdings war es auch sehr windig. Bei Teams, die sich die Bälle hoch zuspielten, verwehte der ein oder andere Ball schon mal, so dass ein guter Abschluss des Spielzugs nicht mehr möglich war.

Auch Looser Runde 3 und 4 überstanden die beiden Vorderpfälzerinnen (Ergebnisse hier) und erreichten so das Halbfinale. Dort wartete wieder das starke Team Maidhof/Maiser, das sich zunächst schwer mit dem Wind tat, weshalb der erste Satz überraschend klar mit 21:12 an Vici und Martha ging. Der zweite Satz war hart umkämpft: Nach einem Rückstand zu Anfang des Satzes kämpften sich Vici und Martha immer weiter ran und übernahmen sogar zwischenzeitlich die Führung, um dann am Ende doch knapp mit 20:22 zu verlieren. Der 3. entscheidende Satz war dann mit 15:6 eine klare Sache für die Maidhof/Maiser.

Damit blieb das Spiel um Platz 3 gegen die 10 bis 15 cm größeren Marie Hänle und Iane Henke. Hier mussten sich Martha und Vici ganz auf ihre Abwehrqualitäten verlassen, da beide Gegnerinnen in der Lage waren, mühelos über den Block zu schlagen.

Dieses Spiel entwickelte sich auch zu einer ganz engen Sache mit dem glücklicheren Ende für Martha und Vici  (23:21; 20:22; 13:15). 🙂

Die Spiele vom Finaltag könnt ihr hier nachschauen:

Ergebnisse gibt es hier.