Männliche C-Jugend wird Vizemeister der Bezirksliga

Mai

Für die männliche C-Jugend des TuS Heiligenstein endete die Saison 2018/2019 mit einem beachtlichen zweiten Platz in der Bezirksliga.

Bereits nach dem zweiten Spieltag standen die Jungs auf Tabellenplatz 1. Dies hielt bis zum 17. Spieltag an.

Nachdem die Mannschaft lange Zeit und nicht erwartet sogar die Tabelle anführte, wurden die Jungs kurz vor Rundenende noch durch den TV Offenbach überholt, obwohl der direkte Vergleich gegen Offenbach in den drei Rundenspielen gewonnen werden konnte.

Ausschlaggebend für den zweiten Platz waren die Spiele gegen den TV Wörth 2. Hier lief zwar alles regelkonform und ist offiziell nicht beanstandbar, gleichzeitig erfuhren die Jungs, mit welchen Taktiken Vereine agieren können, die mehrere Mannschaften gleichen Jahrgangs im Spielbetrieb haben und so ohne eigenen Vorteil zu erlangen, bewusst Einfluss nehmen.

Die Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme komplett dem jungen Jahrgang 2005 angehörte, wird in der kommenden Saison an der Qualifikation zur Verbandsliga teilnehmen.

Die beiden Trainer Dirk Walburg und Achim Schmitt geben das Traineramt an Michael Meyer ab, der bisher die A-Jugend des TuS trainierte. Beide haben zugesichert, in speziellen Fällen weiterhin zu unterstützen.

Für den Posten des zweiten Trainers kann noch kein endgültiger Name bekannt gegeben werden.

Die Mannschaft, die Eltern und der TuS Heiligenstein bedanken sich bei Dirk und Achim für die geleistete sehr gute Arbeit und deren Ausdauer.

Als Rundenabschluss fuhren die Jungs mitsamt Trainer in die Trampolinhalle nach Landau. Später gab es dann noch einen Pizzaabend im TuS-Sportheim. Jeder Aktive erhielt zudem noch ein farbenfrohes Trainingsshirt.

Die Mannschaft mC des TuS Heiligenstein:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus, Leo Arnholdt, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Simon Schmitt und Louis von Deyn.