männliche B-Jugend gewinnt in Landau

Mrz

— männliche B-Jugend holt sich in Landau 2 Punkte und den Gewinn des direkten Vergleichs —

Am Sonntag musste die B-Jugend nach Landau reisen zum letzten Vergleich gegen die HSG Landau Land.
Jede Mannschaft in der Liga spielt 3mal gegeneinander. Das erste Spiel ging 30:30 aus & das Zweite 31:33 . Um den direkten Vergleich zu gewinnen, mussten die Jungs also mit min. 3 Toren Abstand gewinnen.
Nach dem Aufwärmen der Jungs wusste man, dass es kein einfaches Spiel wird, da die Einstellung und der Ehrgeiz vollkommen gefehlt haben.
Das sah man auch in der ersten Halbzeit.
Die Jungs schlossen viel zu unkonzentriert ab und verloren oftmals den Ball. Mindestens 15mal schoss man einfach den Landauer Torwart ab, weil man einfach nicht geschaut hat, wo er denn eigentlich steht.
Allerdings waren unsere Jungs nicht alleine unkonzentriert, bei der Landauer Mannschaft schlichen sich auch viele technische Fehler ein. So ging man beim Stand von 12:11 für Landau in die Kabine.

Die Trainer baten die Mannschaften die erste Halbzeit abzuharken und die Jungs sollten einfach mal das spielen, was sie eigentlich können.
Durch eine starke Abwehr heraus und einem starken Torhüter konnte man nun das Heft in die Hand nehmen, beim Stand von 12:11 gingen die Jungs 14:16 in Führung.
Nun funktionierten auch die angesagten Spielzüge hervorragend und die Abwehr stand nun sehr kompakt. Man ging die Rückraumspieler von Landau nun früher an, sodass diese keine einfachen Tore mehr machen konnten.
Das Spiel endete 20:25 für den TUS Heiligenstein.
Mit diesen 5 Toren Unterschied gewann man den direkten Vergleich und kletterte auf Platz 4.
Danke an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Die männliche B-Jugend + Trainerteam wünscht allen TUS-Anhängern ein schönes Osterfest !
Das nächste Heimspiel bestreiten die Jungs am 08.04. gegen Wörth, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung ! 🙂

Es spielten: Denk Carl (im Tor), Dürk Philipp (5), Claus Paul, Albrecht Nick (1), Hoffelder Luca (12/1), Kögel Philip „Carlo“, Bierschenk Laurin (6), Eßwein Dillon (1)