Männliche B-Jugend gewinnt gegen Neuhofen

Mrz

TuS Neuhofen – TuS Heiligenstein 25:28 (13:15)

Am Sonntag Abend kam es zur Primetime (18 Uhr) zum aufeinandertreffen der beiden TuSler. Schiedsrichter Günther (Haßloch) leitete das Spiel vor einer unglaublichen Kulisse von 70 Zuschauern.

Die Heiligensteiner kamen gut ins Spiel und erhöhten nach einem 0:1 Rückstand (einzige Führung Neuhofens im Spiel) schnell auf eine 6:3 Führung. Danach schlichen sich im Angriff kleinere Fehler ein und Neuhofen packte es wieder zum 8:9 heranzukommen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin mit einer 2 Tore Führung für den TuS Heiligenstein. Luca Hoffelder traf zum Zwischenzeitlichen Ergebnis von 10:12 für Heiligenstein per Kempatrick. Zum Halbzeitpfiff stand es nun 13:15 für die Römerberger Jungs.

Nachdem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter offen, von 14:17 über 20:23, aber die Heiligensteiner gerieten nie in Nöten, dass ihnen das Spiel aus den Händen glitt. Neuhofen kam nochmal zum 22:23 heran, aber man merkte die Souveränität der jungen Heiligensteiner Mannschaft und sie erhöhten schnell wieder auf 23:27. Die Entscheidung war gefallen. Am Ende des Spiel sah man noch einen schönen Kempatrick Jens Seithels von Pass Johannes Maier dieser leider nicht mehr verwandelt wurde.

Entstand dieser weitaus fairen Partie war 25:28.

Am 2.4.17 spielt die B-Jugend wieder gegen die JSG Mutterstadt/ Ruchheim. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, da sie nach 2 unglücklichen Niederlagen gegen die JSG noch eine Rechnung offen haben.

Für den TuS am Ball:

Luca Hoffelder (7 Tore), Johannes Maier, Marius Steiger und Laurin Bierschenk (je 4 Tore), Dillon Esswein (2/2 Tore), Jens Seithel, Luis Maier und Luka Jovicic (je 2 Tore), Philip Kögel (1 Tor), Nick Albrecht, Philipp Dürk, Kevin Balogh (1. Halbzeit im Tor), Carl Denk (2. Halbzeit im Tor)