Herren2: HSG Landau-Land3 – TuS 20:22 (10:13)

Dez

Obwohl nur mit einer absoluten Rumpftruppe von sieben Feldspielern angetreten, konnten die Herren2 mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung einen unerwarteten Auswärtserfolg verbuchen.

Von Beginn war der TuS gut im Spiel. Gestützt auf Keeper Patrik Schmidt, der eine prächtige Leistung zeigte und auch einige „Freie“ entschärfte, und einer sich aushelfenden Defensive konnte man in Durchgang eins immer einen knappen Vorsprung behaupten.

In der zweiten Hälfte agierte das Team ähnlich geduldig im Angriff und hielt solange die Kräfte reichten im Abwehrverbund dagegen. Beim 11:17 nach 39 Minuten hatte sich der TuS zwar abgesetzt, aber die Gastgeber glichen in der 54. Minute erstmals wieder zum 19:19 aus.

Durch einen Kraftakt in den letzten Minuten mit drei weiteren Treffern konnte aber die Schlussoffensive von Landau-Land erfolgreich abgewehrt werden.

Es spielten: Johannes Weinschütz 5, Aron Seithel 4/2, Michael Meyer 2, Janos Balogh 2, Tim Nirmaier, Martin Anton 6/2, Achim Schmitt 3, Patrik Schmidt (Tor).