Ehrung langjähriger Mitglieder bei der Weihnachtsfeier

Dez
Seit Jahren ist es schon Tradition, dass der TuS Heiligenstein im Rahmen seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum größten Heiligensteiner Verein auszeichnet. Spitzenreiter der geehrten Jubilare waren Klaus Walburg und Günther Wilhelm, die seit nunmehr 65 Jahren dem Verein die Treue halten.  Bedenken muss man allerdings, dass nach der ersten Satzung des TuS aus dem Jahre 1911 die offizielle Mitgliedschaft erst mit 14 Lebensjahren beginnt. Jüngere Mitglieder werden demnach noch als „Zöglinge“ bezeichnet. „Wir halten hier bewusst an der Tradition fest!“, so TuS-Vorstand Christian Theysohn bei der Ehrungim vollbesetzten Heiligensteiner Pfarrheim. Hans Walburg wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt, während Norbert Wurster, Gerhard Kretschmer und Erika Walburg schon seit 50 Jahren Mitglied der TuS-Familie sind. Bernd Hoffmann und Cornelia Weindel halten dem TuS seit 40 Jahren die Treue: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Diana Häußler, Jürgen Bexel und Ursel Brunner geehrt.
v.l.n.r.: Vorsitzender Christian Theysohn, Klaus Walburg, Erika Walburg, Hans Walburg, Gerhard Kretschmer