Herren 1 macht Klassenerhalt perfekt

Mrz

Unser heutiges Auswärtsspiel konnten wir mit 3:1 gewinnen. Nachdem im Vorfeld drei Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt absagen mussten sprang Michael als Libero ein, meisterte seine Aufgabe sehr gut. Nachdem der erste Satz nach einer kurzen Schwächephase gewonnen wurde, und Rainer sich auch noch verletzte, musste sich die Mannschaft erst an die neue Aufstellung gewöhnen und verlor den zweiten Satz knapp. Die folgenden beiden Sätze konnten jeweils gewonnen werden, wobei die Mannschaft mit starker Blockarbeit überzeugte, wozu Mittelblocker Jan einen großen Teil beitrug. Die beiden Zuspieler Stephan und Janek überzeugten durch starke Ballverteilung. Da Yannick auf die Mitte rückte und dort immer wieder starke Blocks und Angriffe durchführte musste Momo auf außen ran und steigerte sich von Satz zu Satz mit sichern Angriffen und dunklen Blocks. Felix konnte auf der Außenannahme-Position durch eine saubere Annahme und entscheidende Angriffe überzeugen.