Handball-Pfalzliga: Sieg und Niederlage in Kaiserslautern

Mrz

Die Handball-Damen konnten beim 20:32 (7:13) – Erfolg bei der HSG Kaiserslautern trotz schmalem Kader ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Jugendspielerin Lia Roos debütierte bei den Damen1.

Bis zur 16. Minute (5:5) verlief die Begegnung ausgeglichen, dann gelang mit einigen schnell vorgetragenen Angriffen erstmals eine 5:9-Führung. Die Abwehr funktionierte und bis zum Seitenwechsel konnte man sich etwas weiter absetzen.

Die zweite Hälfte begann gut und mit mehreren Kontern oder sehenswert herausgespielten Treffern stand es nach 40. Minuten 11:22. In der restlichen Spielzeit wurden einige Chancen liegengelassen aber das Team kam nicht in Gefahr. Schießlich konnten die Punkte souverän mit nach Hause genommen werden.

Es spielten: Annika Brecht 6/1, Michelle Wilde 10/1, Jasmin Rademacher 2, Silvia Gassert 7, Celine Müller 4, Lea Gärtner 1, Lia Roos, Enya Mansky 2, Caro Claus und Antje Haag (Tor).

Beim gleichen Gastgeber und Tabellendritten quittierten die Herren1 eine 37:29 (18:16) – Niederlage.

Wegen zahlreicher Ausfälle fehlten im zweiten Abschnitt die Alternativen um die HSG „mehr zu kitzeln“.

Dabei waren: Yannick Gerbes 9, Jochen Schulze, Tim Handermann, Felix Turich 2, Sven Hoffmann 5/1, Marius Köglmeier 2, Fabian Alfs 5, Nico Fohs 6, Janik Adamo und Maximilian Bouche (im Tor).