Handball: Pfalzliga-Damen: Heimsieg versüßt Abschiede

Apr

Vor dem letzten Heimspiel der TuS-Damen gab es nicht nur Begrüßungssekt im Foyer sondern auch die Verabschiedungen von Trainer Volker Herle (berufl. Gründe) und Spielerin Annika Brecht (Knorpelschaden). Handball-Abteilungsleiter Bernd Hoffmann und das Team bedankten sich bei Beiden mit kurzen Worten und Präsenten. Eine stimmungsvolle Kulisse von knapp 100 Zuschauern bildete einen tollen Rahmen.

Sportlich begann das Spiel gegen die TV Thaleischweiler gut für den TuS. Direkt konnte man mit 6:0 in Führung gehen. Danach kamen die Gäste besser in die Begegnung. Auch ließ unsere Mannschaft etwas die Konzentration vermissen. Über 10:6 nach 21 Minuten stand es dann zur Halbzeit 16:10.

Im zweiten Abschnitt wieder ein ähnlicher Verlauf. Direkt zog das Team auf 20:12 davon. Danach war das Match bis zum Ende ausgeglichen. Annika Brecht steuerte nochmal zehn Treffer bei. Unterm Strich verabschiedeten sich die TuS-Damen mit einem 31:23 ordentlich von den Fans.

Das letzte Saisonspiel wird am So 16.4. um 18 Uhr beim Meister der HSG Lingenfeld-Schwegenheim angepfiffen.

Gestern spielten: Annika Brecht 10/8, Hanna Heinrich, Leonie Kinsler 1, Vanessa Schrader 4, Michelle Wilde 6, Jasmin Rademacher 1, Silvia Gassert 1, Celine Müller 6, Lea Gärtner 1, Vanessa Lippert, Enya Mansky, Philine Janssen 1, Judith Regner und Antje Haag (Tor).