Handball: männliche D1

Okt

Heute sind wir nach Kaiserslautern gefahren, gegen Kaiserslautern haben unsere Jungs noch nie gewonnen. Daher war die Motivation hier endlich mal Punkte zu holen doch sehr hoch.

Leider gab es vor dem Spiel einen sehr unschönen Zwischenfall.

Mitten in der Aufwärmphase werfen fremde Kinder einen China-Böller auf unser Spielfeld. Durch den lauten Knall erschrecken wir alle. Die Jugendlichen hauen sofort ab und hinterlassen zum Glück nur Dreck. Keiner wurde ernsthaft verletzt. Die Polizei wurde verständigt und hat alle notwendigen Daten aufgenommen.

Trotz der Aufregung zuvor, starten wir konzentriert in das Spiel und können aus einer sehr starken Abwehr heraus unsere Tore werfen. Innerhalb von 12 Minuten führen wir 9:2. Wir können den Vorsprung weiter ausbauen und jeder beteiligt sich am gemeinsamen Erfolg.

Aufgrund einiger Spielerabsagen hat uns Amelie hervorragend unterstützt und den Jungs zum Sieg geholfen.

Wir wünschen uns für Kaiserlautern, dass solch ein Zwischenfall wie heute bei uns, einmalig bleibt und nicht wieder passiert.