Handball-Damen1 quittieren erste Saisonniederlage – D2 weiter mit weißer Weste

Okt

Die TuS-Damen mussten bei dem TV Hauenstein eine 29:25 (17:16) Niederlage einstecken.

Das Team konnte die zahlreichen Ausfälle von Spielerinnen (verletzt, erkrankt und beruflich) trotz starker kämpferischer Leistung leider nicht kompensieren. Insgesamt fehlten im Angriff die Alternativen – lediglich Michi Wilde konnte sich mehrfach durchsetzen. Vor der guten Torhüterin Caro Claus fehlte in der Abwehr zudem oft der energische Zugriff auf die Gastgeberinnen.

Es spielten: Annika Brecht, Hanna Heinrich 1, Vanessa Schrader 5/2, Michelle Wilde 12, Leonie Kinsler, Silvia Gassert 1, Philine Janssen 1, Vannessa Lippert 2, Lena Bringsken 3, Carolin Claus (Tor).

Die Damen2 gewannen auch drittes Saison-Match bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt2 mit 16:30 (5:17)

Aktiv waren: Judith Regner (Tor), Lia Roos 2, Luisa Weiß 1, Sabrina Enderle 9/3, Jasmin Wilhelm 2, Merle Wittmann, Sahra Sammet 10/1, Lena Schwarz, Mara Theilmann 6.