Handball-Herren-Pfalzliga: Derby-Sieg im letzten Saison-Heimspiel

Apr

Die TuS-Familie verabschiedete vor der letzten Begegnung in heimischer Halle Trainer Thorsten Morio. Neben einem Präsentkorb überreicht von Abteilungsleiter Bernd Hoffmann schenkte das Team ihm noch zwei Punkte. Die TG Waldsee wurde am Ende etwas zu deutlich mit 36:29 (17:14) bezwungen.

Die Partie startete ausgeglichen. Einige Fehlabschlüsse oder technische Fehler der Gäste nutzte der TuS um bis zur 14. Minute auf 10:4 davon zu ziehen. Danach ließ auch unser Team einige Chancen liegen und die TG holte bis zur Halbzeit wieder auf.

Nach der Pause blieb das Match eng und insgesamt ausgeglichen. Näher als zwei Treffer kam Waldsee jedoch nicht heran. Der TuS konnte mit einem Schlussspurt in den letzten fünf Minute dann endgültig den Sieg sicherstellen.

Danach bedankte sich die Mannschaft bei ihren Fans und Zuschauern mit Freigetränken. Das abschließende Saisonspiel bestreiten die H1 am 16.4. um 18 Uhr beim voraussichtlichen Meister der HSG Friesenheim-Hochdorf.

Es spielten: Yannick Gerbes 2, Jochen Schulze, Tim Handermann 6, Felix Turich 5, Björn Gerbes 2, Sven Hoffmann 8, Luca Hoffelder 7/2, Aron Repp, Anour Fritzenwanker, Marius Köglmeier 1, Fabian Alfs 1, Nico Fohs 4, Maximilian Bouche und Janik Adamo (Tor).