4-Punkte-Wochenende für die wD

Mrz

Zwei Spiele – Zwei Siege 🥳

Die weibliche D-Jugend darf sich zum Ende der Saison hin über mehrere Siegerpunkte freuen und gewinnt gleich zwei Heimspiele an einem Wochenende.

An beiden Spieltagen waren die gleichen 9 Mädels am Start, die wie immer hoch motiviert kämpften und neben den persönlichen Erfolgserlebnissen auch als Team belohnt wurden.

Samstags konnte sich vor allen Dingen eine Spielerin gut durchsetzen, Amelie steuerte beim 13:12 Heimsieg gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ganze 10 Feldtore bei. Doch auch alle anderen Spielerinnen zeigten genügend Kraft und Ausdauer, um den Vorsprung über die 40 Minuten zu halten. In der Abwehr waren deutliche Fortschritte der Mädels zu erkennen, viele Angriffe der Gegner wurden erfolgreich unterbrochen.

Sonntags war das Spiel gegen die wD von HSG Landau/Land ausgeglichener. Beide Teams kamen zu wenigen Torwürfen und unsere Torfrau Linea hielt zusätzlich noch 3 von 4 7m-Würfen und entschärfte auch weitere gefährliche Bälle. Die Abwehr der Gegner machte unserem Angriff zwar oft zu schaffen, dennoch gelangen ein paar schöne Zusammenspiele und Einzelaktionen, sodass man ein erfolgreiches Wochenende feiern konnte.

Für den TuS waren am Ball: Amelie (13), Lea (2), Leni (3), Merit, Emma, Mia, Lara (2), Emma und Linea im Tor.