Handball-Damen mit knappem Heimsieg

Dez

In einer spannenden Begegnung konnten die Pfalzliga-Damen gestern einen am Ende glücklichen 23:22-Erfolg gegen die HSG Landau-Land verbuchen.

Nach gutem Start mit einer 4:1-Führung kamen die Gäste besser ins Spiel und übernahmen zeitweise die Initiative – 9:11 in der 24. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der TuS wieder seine Fehlerquote reduzieren und zum 12:12 ausgleichen.

Insgesamt blieb der zweite Abschnitt „eine enge Kiste“. Zwar hatte unser Team gestützt auf eine verbesserte Abwehr einmal mit drei Treffern in der 42. Minute die Nase vorn, aber die Landauerinnen zogen postwendend wieder gleich. Keine der beiden Mannschaften konnte danach ihre Nervosität vollständig ablegen. So blieb es bis zum Ende spannend. Zwei Tore durch Enya Mansky in der Schlussphase brachten schließlich die Entscheidung, Landau gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Es spielten:

Judith Regner (Tor), Hanna Heinrich, Tina Geier 6/4, Vanessa Schrader 2, Michelle Wilde 6, Sahra Sammet 2, Lena Schneider, Jasmin Rademacher 1, Silvia Gassert, Vanessa Lippert 2, Enya Mansky 4.