Handball-Damen: Mit guter Teamleistung zum deutlichen Auswärtserfolg

Jan

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 20.01.2020:

HSG Mutterstadt/Ruchheim – TuS Heiligenstein 22:34 (9:18)

Ein in dieser Deutlichkeit sicher nicht erwarteter Erfolg der Heiligensteinerinnen, die von Anfang an hellwach agierten und sich den Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung verdienten. Tina Geier stellte auf 5:0 (9. Spielminute). Dieser Vorteil gab Sicherheit.

Aufbauend auf einer ordentlichen Abwehrleistung mit einer gewohnt starken Sabrina Schrader im Tor gelang dem TuS der zweite Sprung von 12:7 auf 16:7 durch Vanessa Schrader. Von diesem Schlag erholten sich die Gastgeberinnen nicht mehr.

Im zweiten Spielabschnitt erfolgte auch kein Aufbäumen. 24:12 durch Michelle Wilde (40.) und 33:21 durch Annika Brecht (58.) lauteten die weiteren Stationen: „Wir haben unser Tempospiel erfolgreich umgesetzt“, sagte TuS-Trainer Uwe Geier. Arthur Schalk verhängte 2/1 Zeitstrafen.ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 4, Nicki Krick 2, Tina Geier 6/2, Vanessa Schrader 6, Michelle Wilde 4, Sina Zimmermann 3, Hanna Heinrich, Lena Knauff 3, Jasmin Beutelmann 5, Jessica Weis 1.