1. Mannschaft gewinnt souverän beim TV Offenbach 2

TV Offenbach 2 – TuS Heiligenstein 30:34 (10:16)

Die TuSler wurden ihrer Favoritenrolle als Tabellenzweiter gerecht und sicherten sich recht souverän die beiden Punkte gegen die quirligen Offenbacher. Dabei boten die TuSler eine bärenstarke kämpferische Leistung in Abwehr und Angriff. Nach ausgeglichenem Beginn in der ersten Viertelstunde (6:7) konnten sich die TuSler erstmals auf 6:11 absetzen. Mit einer völlig verdienten 16:11-Führung ging der TuS in die Pause. Dabei profitierten die TuSler von einem glänzend aufgelegten Johannes Lutz im Tor und einigen Würfen der Offenbacher an das Torgebälk.  Nach Wiederanpfiff hatten die TuSler die Partie bis zu 47. Minute und dem 20:25 weiterhin unter Kontrolle, ehe Offenbach die Abwehr umstellte. Die TuSler benötigten etwas Zeit, um sich darauf einzustellen und Offenbach verkürzte auf 24:26 bzw. 25:27. Aber schnell hatte sich die Mesic-Truppe wieder gefangen und mit einem Viererpack zum 25:31 wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. „Wir waren heute von Anfang an hellwach in Abwehr und Angriff!“, lobte Mesic die Einstellung seiner Mannschaft, die nun am nächsten Wochenende in eigener Halle den Tabellenführer TSV Kandel zu Gast hat.