Handball-Damen gewinnen spannendes Derby

Feb

Die Pfalzliga-Damen des TuS konnten bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, in dessen Ausweichquartier in der Haßlocher Pfalzhalle, mit 24:23 einen knappen Auswärtserfolg feiern.

Wie fast immer bei diesem Duell war die Begegnung von Anfang an ausgeglichen und wogte hin und her. Kein Team lag in der gesamten Halbzeit mehr als ein Treffer vorne und so stand es nach umkämpften aber immer fairen 30 Minuten folgerichtig 12:12.

Nach der Pause fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und setzten sich in kleinen Schritten von unserem Team ab. Im Angriff des TuS fehlte etwas die Durchschlagskraft. In der 49. Minute lag die HSG schließlich mit 21:17 in Front. Dennoch gab sich unser Team nicht geschlagen. Angeführt von Spielmacherin Jasmin Rademacher und gestützt auf die sehr gut haltende Judith Regner im Tor – entschärfte ua. fünf 7m – kamen die TuS-Damen wieder heran. So ging es mit dem 22:22-Gleichstand in die „Crunch-Time“. DuSch legte nochmals vor, aber unser Team erzielte noch zwei Treffer und konnte die beiden letzten Angriffe der Gastgeberinnen abwehren. Nach einigen schwierigen Wochen war die Erleichterung auch bei Trainer Volker Herle über den Sieg riesengroß.

Team: Judith Regner (Tor), Silvia Gassert 2, Celine Müller 2, Tina Geier 8/4, Hanna Heinrich, Michelle Wilde 4, Enya Mansky, Lena Schneider, Jasmin Rademacher 4, Vanessa Lippert 1, Vanessa Schrader 3.