Freundschaftsspiel der E-Jugend in Kuhardt

Sep

Auf Einladung der Südpfalztiger durfte unsere E-Jugend am Sonntag den 13.09.20 seit Monaten endlich wieder ein richtiges Handballspiel bestreiten. Natürlich wurden alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Für die Kinder ist es schon normal die Mund-Nasenbedeckung aufzuziehen.

Die erste Halbzeit wird jeweils in beiden Spielhälften 3:3 gespielt. Die Spieler dürfen nicht über die Mittellinie laufen und nach einem Tor wird direkt vom Tor aus weitergespielt. Der Spieler der in der 1. Halbzeit ein Tor wirft muss auf die Bank. Ein Spieler von draußen darf in die Abwehr und ein Abwehrspieler ersetzt den Torschützen in der Angriffshälfte. In der 2. Halbzeit wird auf das ganze Feld 6:6 gespielt.

Für Paul, Fin und Moritz war es das erste E-Jugend-Spiel. Durch das regelmäßige Training und das Üben der neuen Spielsituation fanden die Jungs sich schnell zurecht. Durch den Austausch durften alle Kinder gleich viele Spielanteile erhalten.

Es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Die TuS-Jungs zeigten vor allem am Ende der Partie Ihren Kampfgeist und Siegeswillen.

Selbstverständlich sind auch einige Schwächen offenbart worden, an denen wir die nächsten Wochen arbeiten können.

Zum Abschluss gab es für alle Spieler Standing Ovation von den Zuschauern. Vielen Dank an Elke Sefrin für die Einladung. Wir hoffen Euch bald auch zu uns einladen zu dürfen.