F-Jugend zum Jahresauftakt beim Spielfest in Bellheim

Jan

Am Samstag, 20.01.2024 stand für die F-Jugend des TuS das nächste Spielfest an. Austragungsort war die altehrwürdige Spiegelbachhalle in Bellheim. Die Hausherren begrüßten neben dem TuS auch noch die Mannschaft des TV Kirrweiler. Der TuS reiste mit 11 Kindern an

Zum Aufwärmen wurde Zombieball gespielt

Bei den Kleinspielen wurde Mattenball und Kastenball gespielt, ehe es dann auf das große Feld zum Handballspiel ging. Dort wurde eine Doppelrunde zu je 10 Minuten gespielt.

Somit hatte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Erfreulicherweise präsentierten sich die jungen TuSler wieder in einer sehr guten Form.

Die Kinder waren mit viel Engagement dabei, spielten klug und miteinander, weshalb sie dann auch mit den beiden anderen Vereinen locker mithalten konnten. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch die Deckungsvorgaben „jeder bleibt bei einem Gegenspieler“ wurde oftmals beachtet.

Es klappte zwar nicht alles, aber das muss es auch nicht. Wichtig ist, dass ein Fortschritt bei jedem Kind erkennbar wird. Und das tut es derzeit.

Die Leistung ist auch deshalb bemerkenswert, da erst ein Training nach der weihnachtspause stattgefunden hat.

Zum Abschluss gab es dann noch etwas Süßes für alle Teilnehmer.

Für den TuS erfolgreich waren:

Tom, Livia, Amelie K., Nina, Jonathan, Johann, Lenn, Theo, Lena, Mattis und Lukas.