F-Jugend holt 4. Platz beim Rasenturnier in Neuhofen

Jun

Die neue F-Jugend Jahrgang 2015, startete am Samstag, 17.06.2023 beim Rasenturnier in Neuhofen. Bei sommerlicher nachmittäglicher Hitze bestritten die jungen TuSler ihr erstes Turnier, bisher waren es nur Spielfeste.

Durch etwas Losglück wurde man zur Gruppe D, die dann nur aus 3 Mannschaften bestand, zugeteilt. Die restlichen Gruppen waren jeweils mit 4 Mannschaften bestückt. Somit nahmen 15 Mannschaften am Turnier teil.

Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen TSV Speyer 1

Die Jungs und Mädels spielten eine gute erste Halbzeit und lagen beim Seitenwechsel deutlich in Führung, ehe es einen kleinen Einbruch gab und Speyer wieder ausgleichen konnte. Die Mannschaft konzentrierte sich wieder etwas und gewann dann mit 9:7

Im zweiten Vorrundenspiel stand dem TuS Heiligenstein der TuS Neuhofen 2 gegenüber. In einem klasse Spiel überzeugten die Kinder durchweg und gewannen souverän mit 8:2

Somit war man Gruppenerster und hatte sich für das Halbfinale qualifiziert.

Hier mussten die Kinder gegen HSG Hochheim/Wicker (?) antreten. Eine Mannschaft aus Hessen. Hochheim, mit sehr engagierten Trainern, fegte in der Vorrunde alle Gegner vom Platz. Somit war klar, dass hier nichts zu holen war. Der TuS spielte mit, sparte Kräfte und ließ die Niederlage nicht zu deutlich ausfallen (3:13).

Im letzten Spiel um Platz 3 musste der TuS gegen die HSG Friesenheim antreten. Man kannte sich schon von einem der letzten Spielfeste. Die TuSler gaben nochmals alles und spielten gut, hatten aber gegen die deutlich robusteren und besser spielenden Kinder (eine reine Jungenmannschaft) der HSG wenig Chancen. Das Spiel endete 5:15.

Somit erreichte die F-Jugend bei ihrem ersten Turnier einen sehr guten 4. Platz, welcher dann bei der Siegerehrung mit Urkunden, Süßigkeiten und Trainingsmaterial belohnt wurde.

Aus Trainersicht ist dies ein sehr gutes Ergebnis. Die Kinder, 2 Jungs, davon 1 Minispieler und 5 Mädchen, brachten tolle Leistungen und zeigten auch bei der Hitze viel Engagement. Was will man mehr?

Es spielten: Lena, Lotta und Nina, Amelie K., Livia, Lenn und Johann.