F-Jugend beim März-Spielfest in Mutterstadt

Mrz

Zum zweiten Mal in dieser Runde war die F-Jugend des TuS Heiligenstein in Mutterstadt bei der JSG Mutterstadt/Ruchheim zum Spielfest eingeladen. Außerdem war noch die HSG Lingenfeld/Schwegenheim am Start.

Das Aufwärmen wurde mit einem Fangspiel gestaltet bevor es galt, einen Wasserball nach Handballregeln auf einer Weichbodenmatte abzulegen. Dieses ungewohnte Spielgerät stellte die Kinder vor andere Voraussetzungen, da der leichte Ball nur schwer geprellt und nicht sehr weit gepasst werden konnte. In den folgenden Handballspielen zeigten die TuS-Kinder ein gutes Zusammenspiel und viele erfolgreiche Torwürfe.

Auch dieses Mal war die Planung und Durchführung der JSG Mutterstadt/Ruchheim wieder sehr gut organisiert und allen hat es großen Spaß gemacht, dabei zu sein.

Für den TuS waren am Ball: Eric Adams, Jakob Fiolka, Christoph Lang, Louis Seiler, Helena Stadtler und Tizian Weickenmeier