Ergebnisse Medenrunde

Spielbericht Medenrunde

Die Damen 40 kamen in der B-Klasse mit sechs Einzelsiegen und einem gewonnenen Doppel gegen den TC Meckenheim nach Hause. Alle drei Doppel stellten sich als spannende Angelegenheit dar, da alle im Matchtiebreak entschieden wurden. Aufgrund des gewonnenen Doppels von Andrea Klich und Karin Usselmann stand das Gesamtergebnis von 16.6 zugunsten des TuS Heiligenstein fest.

Die Damen 40 (4er) starteten die Medenspielsaison am Samstag beim TC Ludwigshafen-Oppau. In „Notbesetzung“ (ohne Punkt 1 und 3) angereist, konnte dennoch ein Unentschieden 7:7 erreicht werden. Für den TUS punkteten Claudia Hoecker und Ingrid Leidig im Einzel sowie das Doppel Hoecker/Schuler-Jerg.

Beim Nachbarschaftsduell gegen den TC Dudenhofen gab es für die Herren 40 nur fünf Punkte zu holen. Gegen eine stark aufgestellte Mannschaft konnten nur Jan Rüschoff und das Doppel Rüschoff/Schall deutlich gewinnen.

Herren 40 2-(7 of 21) (2)Herren 40 2-(16 of 21)

Auch in der zweiten Partie dieser Saison gingen die Herren 50 des TUS Heiligenstein, wenn auch denkbar knapp, als Sieger gegen den TC Neuburg vom Platz.

Drei gewonnene Einzel durch Jürgen Reiser (6:1 7:5), Fred Gross (6:0 6:1) und Jürgen Kunkel (7:6 6:4) waren ein gutes Startkapital, leider konnte Rainer Prinz trotz Aufholjagd mit seinem Einzel (1:6 4:6) nicht punkten. Das letztlich entscheidende Doppel konnte das Duo Reiser/Gross mit 7:6 6:1 gewinnen. Kunkel/Lorenz verloren ihr Doppel erst im Champions Tiebreak. So stand es am Ende 9: 5 und der TUS kann seinen vorderen Tabellenplatz verteidigen.

Herren 40 2-(19 of 21)Jürgen ReiserRainer Prinz

Gleich am ersten Spieltag musste sich die Damen30-Mannschaft des TuS Heiligenstein in der Verbandsliga den Gegnerinnen vom TC Helferskirchen deutlich mit 2:19 geschlagen geben. Lediglich Aline Schlaufmann konnte ihr Einzel überzeugend gewinnen, ein weiteres Einzel und ein Doppel wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden. Damit fiel die Niederlage noch höher als in der letzten Saison aus, in der beide Mannschaften ebenfalls am ersten Spieltag aufeinander trafen.

Damen 30-(43 of 43)

Damen 30-(18 of 43)