E-Jugend Trainingstage

Okt

Für die E-Jugend begann ein ganz besonderes Wochenende. 14 Jungs (Jahrgang 2011 und 2012) erlebten Ihr erstes Trainingslager mit Übernachtung im Vereinsheim.

Für die Sicherheit von uns allen ging es zuerst zum Corona Schnelltest, dieser wurde durchgeführt von Anke, der Mama von Philipp.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Anke und das Medizinische Versorgungszentrum für Urologie & Uroonkologie im Diakonissen-Stifungs-Krankenhaus in der Hilgardstraße in Speyer. Sie haben ohne zu zögern, alle Tests für die Kinder wie auch Trainer bereitgestellt.

Nachdem die Tische und Stühle zur Seite geräumt waren, konnten die Kinder Ihr Matratzenlager aufbauen.

Pünktlich um 16 Uhr ging es in die Halle. Bis 18 Uhr durften die Kinder an Seilen schwingen, Balance und Schnelligkeitsübungen und vieles mehr erleben. Vielen Dank an Holger aus der 1. Mannschaft und seiner Freundin Lara für die Unterstützung.

Sehr hungrig kehrten die Jungs wieder zurück ins TuS-Heim und freuten sich über eine leckere Pizza vom Restaurant Europa in Römerberg und einem langen Spieleabend.

Vielen Dank an Jochen den Papa von Moritz für die Unterstützung im TuS-Heim.

Nach einer kurzen Nacht und einem von den Eltern organisiertem Frühstück, konnten es die Jungs nicht abwarten in die Halle zu gehen. Für diesen Morgen war Torwart-Training also Reaktion und Schnelligkeit geplant. Maria, Torwarttrainerin der Damenmannschaft, organisierte für alle Jungs das Aufwärmprogramm und danach ging es nur für die Torhüter zur Sache. Nach dem Training mit einer „echten Torfrau“ waren die Jungs hellauf begeistert vom Torwartspiel. Vielen Dank Maria.

Danke an alle Eltern die in irgendeiner Form geholfen haben. Denn dies durften die Kinder auch gleich lernen, gemeinsam geht alles einfacher und macht doppelt Spaß.