Damen 2: Verdiente Niederlage durch schwache Mannschaftsleistung

TuS Heiligenstein 2 – TuS Neuhofen 32:37 (15:23)

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel, die sehr unglücklich ausfiel, wollten die Frauen um Michael Meyer zeigen zu was sie im Stande sind zu leisten. Leider verlief der Auftakt nicht nach Plan. Durch einige gravierende Abwehrfehler und Passfehler im Angriff lagen wir schnell nach einer 2:0 Führung 4:8 gegen den Tabellenletzten zurück. Nach der Auszeit der Hausherrinnen konnte man weiterhin nicht die nötigen Impulse setzten um den Vorsprung wieder zu vermindern. Die Spielfolge ging von 6:10 auf 9:13. In der 17. Minuten versuchten wir durch einen Torfrauwechsel von Mama Krick auf Tochter Krick neue Impuls zu setzen. Dies brachte leider auch weiterhin nicht den erhofften Erfolg. Spielstand nun 10:17! in der 22. Minute. Eine Aufholjagd bis zur Halbzeit war leider nicht mehr möglich und so gingen wir mit 15:23 in die Halbzeitpause.

In der Kabine sah man die Gesichter ganz weit unten hängen. Der Trainer versuchte erst nochmal die Mädels zu motivieren und brachte ihnen ihre Fehler nahe. Auch stellte man auf 2 Kreisläufer im Angriff um, damit man gegen die offensive 3-2-1 Abwehr besser klar kam. Am Ende der Ansprache versuchte Meyer noch einmal der Mannschaft klar zumachen, dass das Spiel noch lange nicht verloren schien.

Nachdem Seitenwechsel ging das Spiel so weiter, wie es aufgehört hatte. Viele Fehler in der Abwehr schlichen sich wieder ein und man konnte keine Torabschlüsse im Angriff erzielen. Somit lag man schnell mit 10 Tore hinten. Man konnte wieder auf 8 Tore vermindern zum 19:27 in der 36. Minute, aber Neuhofen ließ sich das nicht bieten und erhöhte wieder auf 19:29. Die dritte Torhühterin am Tag Mariella Uzelac wurde nun eingewechselt. Nun konnten wir stetig unser Tordifferenz reduzieren. Annika Brecht traf zum 23:30 per Rückraumwurf. Auch wieder netzte unsere Anni zum 28:34 in der 52. Minute ein. Ging da doch noch was? Nun agierten wir in der Abwehr mit einer Manndeckung. Michelle Wilde verkürzte zum 30:35 und 32:36. Endstand der Partie war 32:37.

Fazit:

Wenn man trotz schwacher Angriffsleistung 32 Tore daheim gegen den Tabelllenletzten schießt müssen die 2 Punkte auf unserer Habenseite sein. Leider lief beim TuS Heiligenstein an diesem Tag gar nichts, vor allem in der Abwehr. Schuld ist niemand einzeln, sondern die ganze Mannschaft. Einzig allein Anni Brecht konnte in Angriff und Abwehr glänzen. Nichts desto trotz muss man diese bittere Niederlage abhaken und mit der TSG Mutterstadt erwartet uns der vermeintlich schwere Gegner in der Rhein-Pfalz- Halle. Spielbeginn ist Sonntag der 24.9 um 14 Uhr.

Für den TuS am Ball:

Anni Brecht (8/3 Tore), Hanna Heinrich (5 Tore), Melissa Kögel (5/2 Tore), Lea Kröner und Tina Geier (je 3 Tore), Nicki Krick (3 Tore und von 17.-37 Minute im Tor), Celine Müller (1 Tor), Kirsten Krick (1.-17. Min im Tor), Mariella Uzelac (37.-60. Min im Tor), Debütantin nach einjähriger Pause Laura Jerg